IFHE Sektion Schweiz / IFHE Section Suisse

??? an… Desirée Hagger, Vorstandsmitglied IFHE Schweiz

  1. What is your connection to Home Economics?

     Welche Beziehung hast du zur Hauswirtschaft

 

 

I have just finished my Bachelor in Facility Management and i want to work in the Home Economics section. I think it is a really important work and we should give more attention to that.

Ich habe vor kurzem meinen Bachelor in Facility Management gemacht und ich möchte im hauswirtschaftlichen Bereich arbeiten. Ich denke, dass es ein sehr wichtiger Bereich ist und wir diesem mehr Beachtung schenken sollten.

2. Why are you an IFHE member?

    Warum bist Du Mitglied bei der IFHE?

I was for a presentation about a projectpaper in Korea at the World Congress 2016 and i loved the people and the thinking of the IFHE. So i wanted to be a part of this world.

Ich war für eine Projektpräsentation am Weltkongress 2016 in Korea. Mir gefielen die Menschen und die Denkweise der IFHE. Darum will ich dazugehören.

3. What has been a particular nice experience in your IFHE membership?

   Was war eine besonders schöne Erfahrung in deiner Mitgliedschaft bei der IFHE?

To talk with so many different people in the HE section and about their work and experiences. I hope to help to enjoy more young people for this theme.

Mit so vielen verschiedenen Menschen im hauswirtschaftlichen Bereich über ihre Erfahrungen und über ihre Arbeit zu sprechen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, mehr junge Menschen für dieses Thema zu begeistern.