Referat vom Rahmenprogramm GV 14. März 2017 im Mitgliederbereich

Öffentliches Rahmenprogramm der Generalversammlung 2017
Das Referat ist exklusiv für unsere Mitglieder zum Nachlesen im Mitgliederbereich dieser Homepage aufgeschaltet.
Referat von Dr. Gertraud Pichler
 «Religionen und ihre Ernährungskultur- der Beitrag der Hauswirtschaft»

Gertraud Pichler wurde 2016 mit dem IFHE Distinguished Service Award ausgezeichnet, mit welchem sie für ihr 40-jähriges Mitwirken im Verband geehrt wurde. Ebenfalls 2016, schloss sie den Masterstudiengang «Interreligiöser Dialog: Begegnung von Juden, Christen und Muslimen» an der Donau Universität Krems mit der Masterarbeit zum Thema «Religionen und ihre Ernährungskultur, dargestellt am Beispiel Judentum, Christentum und Islam» ab. Mit dem Fokus: «Hauswirtschaft und der Beitrag zur Integration» bereicherte sie das öffentliche Rahmenprogramm der diesjährigen Generealversammlung der Sektion Schweiz des internationalen Verbandes für Hauswirtschaft.